Unsere Speisen

Wir kochen vor allem gesund und lecker, oft mit einem skandinavischen Twist. Dänische Hot Dogs, schwedische Köttbullar, norwegische Apfel- und Blaubeerpfannkuchen, viel mit Kräutern, Rote Bete, Lachs. Aber im Grunde gilt: Alles, was lecker ist, darf auf den Tisch! Da sind wir ganz weltoffen und servieren auch mal deutsche Hausmannskost oder Gerichte aus anderen Ländern. Sicher ist immer: Bei uns wird alles selbst gemacht. Geschnippelt, gerührt, gekocht, gebacken – und natürlich probiert. Smaklig måltid!

Frühstücke im Karlsons

Früshtück

Egal ob süß oder herzhaft, klassisch oder modern, groß oder klein: Auf unserer umfangreichen Frühstückskarte findest du bestimmt das Richtige für dich. Wir servieren auch veganes und glutenfreies Frühstück und haben vegane Milchersatzprodukte zur Auswahl (Soja- und Hafermilch). Die Frühstückskarte ist in beiden Filialen identisch.

Frühstückszeiten

Neustadt: täglich bis 15 Uhr

Grindel: montags bis freitags bis 11 Uhr (die beiden kleinen Frühstücke „Malmö“ und „Tromsö“ bis 12 Uhr), am Wochenende bis 15 Uhr

Mittagstisch

Wir haben in jeder Filiale eine festangestellte Köchin, die euch mit viel Hingabe kulinarisch verwöhnt. Da wir alles täglich frisch zubereiten, kann auch mal das ein oder andere Gericht aus gehen. Bitte seid uns dann nicht böse. Das ist der Preis, den man für Frische zahlt, denn es lässt sich immer schwer vorhersehen, was wie oft bestellt wird.

Montags gibt es keine Köttbullar. Auch wenn ihr sie noch so sehr liebt: Wir schaffen es zeitlich nicht, montags vormittags die ganze Wochenkarte frisch zu kochen und auch noch Köttbullar zu braten. Danke für euer Verständnis!

Übrigens: Unsere Mittagskarte unterteilt sich in unsere „Klassiker“ und die Wochenkarte. Die Klassiker gibt es jede Woche und in beiden Filialen. Die Wochenkarte wechselt wöchentlich (wer hätte das gedacht) und ist in beiden Filialen unterschiedlich. Am Wochenende gibt es eine kleinere Mittagskarte, die in den Filialen auf der großen Tafel aushängt.

Alle Gerichte auch zum Mitnehmen!

Küchenzeiten

montags bis freitags von 12 bis ca. 15 Uhr

Mittagsspeisen im Karlsons